Donnerstag, 11. August 2011

Was die Tauben tun


Aufgenommen beim Morgenspaziergang auf dem Domberg. Siebenundzwanzig Tauben saßen auf einem Dach. Die einen sechs flogen weg. Die anderen sechs flogen weg. Die einen sechs kamen wieder. Die anderen sechs kamen wieder. Da sitzen sie alle siebenundzwanzig wieder. (Oder so ähnlich.)

2 Kommentar(e):

Nicoletta hat gesagt…

Zu diesem Post habe ich gleich mal wieder eine Frage: Gibt es auch Möwen in Tallinn? Ich nehme mal an, es gibt sie, weil, wie wir ja schon wissen, das Meer nicht weit ist. Gibt es die Möwen dann nur in der Nähe des Hafens, oder sieht man sie auch in der Stadt?

Sarah Jana Portner hat gesagt…

Ja, es gibt Möwen in Tallinn. In meinem Post "Ans Meer" im Mai habe ich sie auch mal kurz erwähnt. Zu sehen sind sie vor allem in der Nähe des Meers und da zählt z. B. die Altstadt noch mit dazu. In den Außenbezirken werden sie weniger.

In der Tat leben Möwen aber nicht nur am Meer, sondern z. B. auch in Passau, an der Donau. Allerdings nur die kleineren Varianten. Hier in Tallinn gibt es katzengroße Möwen!

Tauben, Möwen und Schwalben - das sind für mich die Vögel, die Tallinn ausmachen.

Kommentar veröffentlichen