Samstag, 6. August 2011

Ankündigung: Zwei Interviews

Nun, da ich drei Monate da bin, interessieren sich auch die Journalisten in Tallinn für die Stadtschreiberin. Deshalb gibt es heute gleich zwei Interviews mit mir, eins in der Zeitung und eins im Radio. Die Zeitungsleser werden auf der Literaturseite des Eesti Päevaleht fündig, dort beantworte ich ein paar Fragen zum Blog. Abrufen kann man den Artikel auch unter www.epl.ee. Und wer von 13 Uhr bis 14 Uhr die Sendung „Publikumärk“ auf Radio Kuku anhört, kann mittendrin erfahren, was ich im estnischen Kulturleben so entdecke. Wer nicht in Estland wohnt (aber Estnisch versteht), kann natürlich im Netz mithören: www.kuku.ee.

3 Kommentar(e):

laporte hat gesagt…

mich würde ja schon interessieren, was die stadtschreiberin da über paris erzählt, leider ist mein estnisch gar nicht existent! :-)

kann man das interview auf epl.ee wirklich lesen, oder müsste man sich das im ekiosk kaufen?

Sarah Jana Portner hat gesagt…

Tja, da habe ich auch gestaunt, dass mein Interview (auf der Zeitungswebsite) mit dem Eiffelturm illustriert wird. Die Journalistin hat mich gefragt, ob Tallinn für mich inspirierend ist und ob nicht andere Städte - zum Beispiel Paris - inspirierender wären. Da habe ich geantwortet, dass ich auch Paris kenne und dass Tallinn mit Paris mithalten kann, vielleicht sogar besser ist. Weil die Stadt zum Beispiel klein genug ist, um sie in ein paar Monaten zu entdecken...

Man kann sich das Interview wohl irgendwie kostenlos downloaden, ich weiß aber auch nicht, wie.

Sarah Jana Portner hat gesagt…

Noch ein Nachtrag: Ich kenne eine Frau, ich schätze, sie ist Ende 70, die noch als Putzfrau arbeitet. Auch sie hat das Interview im Eesti Päevaleht gelesen. Und mir freudestrahlend erzählt: Sie habe ja ihr ganzes Leben nach Paris oder Wien gewollt, es müsste dort auch so leckere Backwaren geben, oder? Und als sie gelesen habe, dass Tallinn nicht schlechter sei, als Paris, da sei ihr ganz warm ums Herz geworden.

Kommentar veröffentlichen